Leserbrief in der SonntagsZeitung vom 4. Februar 1996. Schlussendlich nicht abgedruckte Teile sind in Schrägschrift geschrieben. Geringfügige Änderungen in der gedruckten Version sind möglich.

Veralberte Kloputzer

Da der Posten des Projektleiters der "Diamant"-Anlässe nicht sehr gesucht war, sei man Oberst Nyffenegger entgegengekommen und habe ihn regelmässig Armeehelikopter benutzen lassen. Bereits mit 58 Jahren wurde er dann ganz legal pensioniert.
Da müssen sich doch die Strassenwischer und Kloputzer in unserem Lande, die ihren bestimmt auch "nicht sehr gesuchten" Job bis in's Alter von 65 Jahren auszuüben brauchen, bestimmt fragen, wieso sie keine Helikopter benutzen dürfen und sich einmal mehr sehr veralbert vorkommen. Nach wie vor sind ein paar Streifen am Hut ein wesentliches Hindernis auf dem Weg zur Normalität.
Last change: 11-APR-1996
felix@nice.ch