Leserbrief zum Artikel "Schülerin vergewaltigt" im Tages Anzeiger vom 6. November 2002. Erschienen im Tages Anzeiger vom 13. November 2002.

"Das Urteil ist ein Hohn"

Ein Primarlehrer macht sich im Schullager an eine ihm anvertraute 12-jährige Schülerin heran und vergewaltigt sie am letzten Schultag. Ein krasses Beispiel der Ausnützung einer abhängigen Minderjährigen. Dem Bezirksgericht Diessenhofen fällt nichts besseres ein, als dem ehemaligen Lehrer eine bedingte Strafe zu schenken, weil er noch nicht vorbestraft war. Das Signal an andere potentielle Vergewaltiger in der Schweiz könnte kaum fataler sein: Die erste Vergewaltigung ist in der Schweiz "gratis". Die Tatsache, dass das Urteil bis zum Ablauf der Rekursfrist unter Verschluss gehalten wurde stärkt das Vertrauen in unser Rechtssystem auch nicht gerade.
Last change: 14-NOV-2002
felix@nice.ch